Michèle mit Shetties_web

Aus der tiefen Liebe zum Pferd,

den eigenen Enttäuschungen keinen geeigneten, kompetenten und zuverlässigen Hufbearbeiter zu finden, sowie einem Auslandsaufenthalt mit Do-It-Yourself-Bemühungen und –Erfahrungen entstand die Idee, selbst die Ausbildung zu absolvieren. Seit 2000 arbeite ich als selbstständige Hufpflegerin und verwende als Hufschutz ausschließlich Hufschuhe.

Ihre Michéle Mesche

Barhufpflege

Das Ausschneide-Konzept F-Balance berücksichtigt die natürlichen Hufformen und Bewegungsmöglichkeiten. Sie folgt anatomisch messbaren Zeichen am Huf, um Ihn optimal und individuell für jedes Pferd zuzubereiten. Das Pferd und dessen Natur zeigt immer an, wie der Huf gestellt werden soll. Somit wird das Pferd perfekt ausbalanciert und sehr oft erübrigen sich teure Beschläge und werden Folgeerkrankungen verhindert oder gar behoben.

Zudem organisiere ich Vorträge und Seminare zu Pferdegesundheit, Umgang mit Pferden sowie deren (und unserer) Ausbildung.

Speziell für Halter, deren Pferde ungern die Hufe geben, biete ich auf Anfrage Intensivkurse an.
de_DE